Der Weihnachtsweg 2023/2024 war ein voller Erfolg! Bei schönem, wie auch wechselhaften und kalten Wetter haben sich zahlreiche Erwachsene und Familien aufgemacht, um die Weihnachtsgeschichte auf ganz besondere Weise zu erleben. An den Stationen entlang des Weges wurde die Weihnachtsgeschichte mit Figuren dargestellt und durch Fragen und Rätsel ergänzt.

In der gemütlichen Herberge konnten die Besucher eine wohlverdiente Pause einlegen und sich bei einem heißen Punsch oder Kaffee und Gebäck aufwärmen. Für die kleinen Besucher gab es auch Spielsachen und Rätsel.

Insgesamt haben sich knapp 500 Personen in der Herberge eingetragen, die den Weihnachtsweg besucht haben. Doch es waren noch viele mehr unterwegs, die die Herberge nicht genutzt und somit auch nicht eingetragen haben. Die Kinder begeisterte an den Posten auch das Suchen der Stanzer des Weihnachts-OL und die Belohnung in der Schatzkiste.

Der Weihnachtsweg war somit nicht nur ein besinnlicher und unterhaltsamer Weg für die ganze Familie, sondern auch eine gelungene Möglichkeit, die Weihnachtsgeschichte auf neue und spannende Weise zu erleben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Es geht ein herzliches Dankeschön an das Planungs- und Handwerkerteam, die Landbesitzer, das Auf- und Abbauteam, die Spender und Bäckerinnen und an das Betreuungsteam der Herberge. Ohne euch alle wäre dies nicht möglich gewesen!

DANKE!

Verein Weihnachtsweg Vechigen